Willkommen auf Horse and Soul


 
 

Über Uns

 

Osvald (Os)

Der Kinderliebling ist ein 2010 geborener Fjord-Island-Pferde-Mix aus Dänemark. Er ist seit dem Herbst 2016 bei mir und wird in der klassischen Reitweise pferdefreundlich mit viel Sorgfalt zum zuverlässigen Reitpferd ausgebildet. Neben der Arbeit mit Kindern und deren Eltern geht er auch sehr gerne ins Gelände und lässt dort die Seele baumeln. Gerne sorgt Os natürlich auch für den einen oder anderen Streich über den alle gerne lachen.



Janina


Bereits seit der ersten Klasse sitze ich auf dem Pferderücken. Durch kontinuierlichen Reitunterricht habe ich mich hier regelmäßig weitergebildet. 2014 kaufte ich dann das damalige Problempferd Carlitos und lernte mit ihm neue Wege in der klassischen Reitlehre nach Phillippe Karl (EdL) kennen. Heute ist Carlitos mein Herzenspferd.

Bereits in jungen Jahren habe ich die kleinen Volti-Kids eines Reitvereins als Co-Trainerin angeleitet, danach folgten Ausbildungen in 2015 und 2016 zum Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainer in Österreich bei Lernen mit Pferden (Lernenmitpferden.at), sowie in 2017 zum Natural Kids Trainer bei Marina Lange (marina-lange.de) und der IGTR Marburg. Nebenbei bilde ich mich und die beiden Pferde in der klassischen Reitweise nach Philippe Karl stetig weiter aus.


Carlitos


Er ist ein 2005 geborener Rheinländer, der aus dem Reitschulbetrieb kommt. Ein hochsensibles Pferd, welches einem den vorsichtigen und respektvollen Umgang lehrt. Jedoch wird er aufgrund seiner Vorgeschichte eher selten eingesetzt. Inzwischen ist er ein sehr feines Reitpferd geworden, welches vieles kann und einem auch vieles lehrt.

 
Karte