Willkommen auf Horse and Soul

 
 

Über Uns

 

 

Osvald (Os)

Der Kinderliebling ist ein 2010 geborener Fjord-Island-Pferde-Mix aus Dänemark. Er ist seit dem Herbst 2016 bei mir und wird in der klassischen Reitweise pferdefreundlich mit viel Sorgfalt zum zuverlässigen Reitpferd ausgebildet. Neben der Arbeit mit Kindern und deren Eltern geht er auch sehr gerne ins Gelände und lässt dort die Seele baumeln. Gerne sorgt Os natürlich auch für den einen oder anderen Streich über den alle gerne lachen.



Janina


Bereits seit der ersten Klasse sitze ich auf dem Pferderücken. Durch kontinuierlichen Reitunterricht habe ich mich hier regelmäßig weitergebildet. 2014 kaufte ich dann das damalige Problempferd Carlitos und lernte mit ihm neue Wege in der klassisch akademischen Reitlehre kennen. Heute ist Carlitos mein Herzenspferd.

Bereits in jungen Jahren habe ich die kleinen Volti-Kids eines Reitvereins als Co-Trainerin angeleitet, danach folgte in 2013 das Reitsabzeichen IV, RA5 auf E-Niveau (Basispass, Dressur Wertnote 6,6 und im Springen eine 6,7), Ausbildungen in 2015 und 2016 zum Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainer in Österreich bei Lernen mit Pferden (Lernenmitpferden.at) und der IGTR Marburg (z.B.Traumatherapie). Desweiteren folgten Fütterungskurse, Kurse bzgl. der Tiergestützten Therapie online beim Schottenhof in Österreich und ein Kurs zur Ausbildung von Hunden in diesem Bereich. Nebenbei bilde ich mich und die  Pferde in der klassisch akademischen Reitweise stetig weiter aus. Denn: Wer an sein Ziel kommen will, muss erst mal dem Weg folgen. Links und Rechts gibt es ja auch immer noch die eine oder andere Aufgabe zu erledigen - mit der man vielleicht nicht gerechnet hätte.


Carlitos


Er ist ein 2005 geborener Rheinländer, der aus dem Reitschulbetrieb kommt. Ein hochsensibles Pferd, welches einem den vorsichtigen und respektvollen Umgang lehrt. Jedoch wird er aufgrund seiner Vorgeschichte eher selten eingesetzt. Inzwischen ist er ein sehr feines Reitpferd geworden, welches vieles kann und einem auch vieles lehrt. Er spielt gerne den Lehrer für unerfahrene Pferde im Gelände und bildet dadurch eine gute Basis und hilft den unsicheren Pferden zu einem entspannteren Ausreiten.



Jack

Unser Neuzugang Jack ist in 2007 in Polen geboren worden. Er wird seit einiger Zeit im Reitunterricht vorsichtig und nicht zu viel eingesetzt. Er darf lernen, dass verschiedene Reiter nicht schlimm sind, sondern, dass man von den Kids mit Möhrchen immer positiv bestärkt wird. Das gibt ihm Sicherheit und so freut er sich oftmals seine Aufgabe gut gelöst zu haben und brummelt. Auch Jack fühlt sich im Gelände sehr wohl und genießt die entspannte Zeit.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos